Preis für langjährige Produktqualität 2024

Bereits zum 29. Mal hat die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) unsere Kelterei mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" ausgezeichnet. Die Unternehmensauszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.


Bundesehrenpreis 2023

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat unsere Kelterei 2023 bereits zum 9. Mal mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Das ist die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft. Grundlage dieser Auszeichnung war das hervorragende Abschneiden bei der letzten DLG-Prüfung.

Die Bundesehrenpreise werden jährlich an acht Unternehmen der deutschen Fruchtgetränkebranche verliehen. Sie haben zuvor bei der Internationalen Qualitätsprüfung der DLG ihr Können unter Beweis gestellt und mit ihren Produkten eines der besten Gesamtergebnisse erzielt.

In einer Feierstunde am 25.10.2023 in Berlin überreichte Ministerialdirektorin Dr. Katharina Böttcher gemeinsam mit Dr. Diedrich Harms (li.), Vizepräsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Urkunde und Medaille an Christof Heil.