Birnenwein

Nährwerttabelle

Angaben je 100 ml (100 ml = 0,30 BE)

Brennwert
184 kJ/44 kcal
Fett
0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren
0,0 g
Kohlenhydrate
3,5 g
davon Zucker
1,75 g
Eiweiß
0,0 g
Salz
0,0 g
  • Enthält 5,3 % vol. Alkohol
  • Enthält Sulfite

Äpfel haben bei der Familie Heil schon lange Tradition. Großvater Heil hatte nach dem Krieg weder Bier noch Wein für die eigene Gastwirtschaft im Taunus und da tauschte er kurzerhand eine Ziege aus dem Stall gegen eine Apfelpresse. Seitdem dreht sich in der Kelterei alles um den Apfel. In jüngster Zeit kamen Aktionen wie die Apfelblütenwanderung, der Apfellauf und die jährliche Apfelbaum-Pflanzaktion dazu. So war es naheliegend, einmal etwas mit Birnen zu versuchen. Schließlich wachsen sie auf der Obstwiese in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Äpfeln.

Für unseren Birnenwein verwenden wir besonders aromareiche Birnensorten. Dadurch schmeckt er etwas weicher als sein Pendant aus Äpfeln.